ASB-Bundesvorsitzender trifft Bundesverteidigungsminister
Knut Fleckenstein, Bundesvorsitzender des Arbeiter-Samariter-Bundes e. V., war am Mittwochabend beim Indienststellungsappell des neuen Operativen Führungskommandos (OFK) der Bundeswehr in Berlin eingeladen. In einem Gespräch mit Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat er über die Situation des Zivil- und Katastrophenschutz in Deutschland gesprochen.

Knut Fleckenstein, ASB-Bundesvorsitzender, mit Boris Pistorius, Bundesminister der Verteidigung
„In diesen Zeiten ist es relevant, mit allen Akteuren zu sprechen. Die Bundeswehr unterstützt auch in Katastrophenfällen wie im Ahrtal oder in der Corona-Pandemie zivile Einrichtungen und Hilfsorganisationen.“
Knut Fleckenstein, ASB-Bundesvorsitzender
Das neue Operative Führungskommando führt die Bundeswehr im In- und Ausland: Dies umfasst die Landes- und Bündnisverteidigung, die nationale Krisen- und Risikovorsorge, deutsche Beiträge zum internationalen Krisenmanagement, das Führen von Spezialkräfteoperationen sowie die Amts- und Katastrophenhilfe.

Diana Zinkler
Fachbereichsleitung Kommunikation und Public Affairs
Telefon : 030/2325786-122
Mobil Nummer : +49 152 247 552 09
ASB Deutschland e. V.
Alte Jakobstraße 79-80
10179 Berlin