Werden Sie ASB-Fan.

Der ASB ist nicht nur mit 224 Verbänden in der realen Welt präsent – seit Anfang des Jahres ist er auch auf Facebook zuhause. ASB-Fans erhalten von dort fast täglich Informationen, Tipps und Nachrichten rund um ASB-Themen.

Da der ASB schon in der realen Welt ein gut funktionierendes Netzwerk ist, passt es besonders gut, dass sich der Verband nun auch im größten sozialen Netzwerk des Internets präsentiert. Das Besondere daran ist: Information ist hier keine Einbahnstraße. ASB-Fans können nicht nur Texte lesen und Fotos betrachten. Sie können durch einen Klick auf den „Gefällt mir“-Button angeben, wenn ihnen der Beitrag besonders zusagt. Außerdem können sie Kommentare hinterlassen, Nachrichten senden, miteinander ins Gespräch kommen, sich gegenseitig Tipps geben, Fragen stellen und vieles mehr. Das ASB-Facebookteam freut sich über den Austausch, moderiert ihn, beantwortet Fragen oder benennt den richtigen Ansprechpartner.

Daher lädt der ASB alle seine Mitglieder und alle anderen Interessierten ein, auf www.facebook.com/asb.de vorbeizuschauen. Mit einem Klick auf den Button „Gefällt mir“ erhalten sie die Einträge, Fotos, Texte auf ihrer Startseite angezeigt.

Lokale Facebook-Auftritte

Auch zahlreiche Landes- und Ortsverbände des ASB und der ASJ sind mittlerweile auf Facebook vertreten. Eine Übersicht der Präsenzen finden sich ebenfalls auf der zentralen ASB-Facebook-Seite.

Susanne Wagner