Hochwasser

Trockenzeit.org sammelt Luftentfeuchter für Flutopfer

De´Longhi, einer der größten Anbieter mobiler Luftentfeuchter, hat in Kooperation mit dem ASB die Hilfsaktion „Trockenzeit“ ins Leben gerufen.

Die Initiative zielt darauf ab, dass Privatleute gebrauchte Luftentfeuchter, für Betroffene in den Flutgebieten spenden.

Laut De´Longhi sind Wohnraumtrockner häufig nur temporär in Gebrauch, z.B. nach einem Rohrbruch oder nach dem Neubau. Diese gebrauchten Geräte sollen im Rahmen der Aktion einen sinnvollen und nützlichen Zweck zu Gute kommen. Über ein Kontaktformular auf der Internetseite www.trockenzeit.org können sich interessierte Spender an De´Longhi wenden und erhalten weitere Informationen. Die Luftentfeuchter werden in den betroffenen Flutgebieten in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über den ASB bereitgestellt, der sie an Bedürftige weiterleitet.

Als Initiator der Hilfsaktion spendet De´Longhi 50 neue Luftentfeuchter in den Gerätepool zur Soforthilfe für private Haushalte und soziale Einrichtungen in den Flutgebieten. Die Abholung aller gespendeten Geräte übernimmt als Partner kostenfrei der Express- und Paketzustelldienst UPS.
Mehr Informationen unter www.trockenzeit.org

Marion Michels