[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Lettland

Osteraktion im lettischen Parlament

Ostereier-Bemalen im lettischen Parlament?! Der lettische Samariterbund machte es möglich und organisierte gemeinsam mit dem Parlament eine Osteraktion für Kinder.

Parlamentsarbeit mal anders: Am 3. April 2012 lud das lettische Parlament 25 Schüler und 17 Freiwillige aus Riga zu einer Osteraktion ein. Parlamentspräsidentin Solvita Aboltina hatte sichtlich Spaß beim Bemalen und Bekleben der Eier. Die promovierte Rechtsanwältin und Mutter zweier Kinder half den Kleinen beim Basteln und stellte sich sogar einem Wettbewerb im "Eier-Rollen".

Organisiert wurde die Aktion vom Samariterbund Lettlands (LSA) in Riga. LSA-Freiwilligenkoordinatorin Laura Bulmane freute sich über das Engagement aller: „Ich bin sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit hatten, diese Aktion zusammen mit dem lettischen Parlament durchzuführen.“

Der Samariterbund Lettland ist die zweitgrößte Nichtregierungsorganisation des Landes. Er wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter. Der ASB unterstützt im Rahmen der Internationalen Samariterkooperation den LSA vor allem in den Bereichen Wohlfahrtspflege, Gesundheit, Jugend- und Familienhilfe sowie Nothilfe.

Marion Michels