ASB-Jahrbuch 2012

Die neuesten Entwicklungen im ASB, interessante Informationen und einen umfangreichen Rückblick auf das komplette Jahr 2012 bietet das neue ASB-Jahrbuch.

Das ASB Jahrbuch 2012 ist erschienen: In ausführlichen Texten und Berichten und mit repräsentativen Fotos ansprechend gestaltet, werden darin die wichtigsten Aktivitäten des ASB als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband vorgestellt.

Die Zahlen belegen die stabile wirtschaftliche Basis der ASB-Dienste und -Einrichtungen: Die Anzahl der ASB-Mitarbeiter ist bundesweit so hoch wie nie zuvor und trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnten die Erträge im Berechnungszeitraum 2011 um 4.9 Prozent gesteigert werden.

Neun Kapitel beschreiben die Arbeit des ASB in den Bereichen Organisation, Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, Bildungsarbeit, Bevölkerungsschutz, Hilfe für Menschen mit Behinderung, Sozialarbeit spezial sowie Jugendverbandsarbeit und Auslandshilfe. In einem praktischen kleinen Booklet zum Herausnehmen sind wie immer die Angaben zu Gremien, Personen und Einrichtungen des ASB sowie Zahlen und Statistiken zusammengestellt.

Interessierte können das ASB-Jahrbuch 2012 auch kostenlos bestellen.