Freie Wohlfahrtspflege

Helga Wurbs in DPWV-Verbandsrat gewählt

Die stellvertretende ASB-Bundesvorsitzende Helga Wurbs wurde am 26. April 2012 in den Verbandsrat des DPWV gewählt.

Helga Wurbs, stellvertretende ASB-Bundesvorsitzende, wurde am 26. April 2012 in Potsdam in den Verbandsrat des Paritätischen Gesamtverbandes (DPWV) gewählt. Der Verbandsrat ist, neben der Mitgliederversammlung, das höchste Gremium des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Helga Wurbs engagiert sich seit dreißig Jahren ehrenamtlich im Arbeiter-Samariter-Bund (ASB). Während ihrer Amtszeit als Vorsitzende des ASB Kassel (1982-2010), im Landesvorstand Hessen (seit 1990) und in ihrer Funktion als stellvertretende Bundesvorsitzende zeigte sie immer starkes Interesse an sozialpolitischen Themen.

„Ich sehe mich als Schnittstelle zwischen den ASB-Gliederungen und dem DPWV und habe die Absicht, die von uns gesteckten Ziele im Paritätischen nachhaltig zu vertreten“, erklärte Helga Wurbs nach der Wahl.
Der ASB ist seit 1956 Mitglied im DPWV, dem Dachverband von rund 4.000 Diensten und Einrichtungen der Altenhilfe und Pflege.

Marion Michels