ASB-Mitgliederservice

Erstes ASB Magazin in neuer Optik

Die erste Ausgabe des ASB Magazins im neuen Gewand wird gerade verschickt.

Vieles blieb wie es war, einfach weil es den Lesern so gefiel. Insgesamt wurde die Mitgliederzeitschrift jedoch aufgeräumt, aufgefrischt und aufgelockert. Zeitgemäß sind nun das großflächigere Titelbild, die Luftigkeit der Seiten im Innenteil, die klaren Abbildungen und wiederkehrende Farbcodes. Wir hoffen, Ihre Zeitschrift gefällt auch weiterhin und freuen uns über Ihr Feedback.

Themen der Dezember-Ausgabe sind die zunehmende Bedeutung des freiwilligen Engagements sowie Ratgeber zu den passenden Erste-Hilfe-Kursen oder zu gesunder Ernährung im Alter. Nach den Wahlen auf der 18. ASB-Bundeskonferenz in Dresden: Hier stellen wir den neuen ASB-Bundesvorsitzenden Knut Fleckenstein und die Vorstandsmitglieder vor. Auch die Präsentation der neuen ASB-Kommunikation mit den ersten Plakatmotiven ist in dieser Ausgabe zu finden. Außerdem erhält der Leser wichtige Informationen zur kürzlich gegründeten „Stiftung Zukunft“ des ASB und erfährt, wie er die dazugehörige Broschüre bestellen kann Außerdem befragten wir den ASB-Länderdirektor Florian Meyer zur aktuellen Situation in Haiti. Auch weiterhin kommt die leichte Unterhaltung mit Preisrätseln und Denksportaufgaben im ASB Magazin nicht zu kurz.