ASB Magazin 3/2013

Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres

Lesen Sie im neuen ASB Magazin alles über das große ASB-Jubiläum, erfahren Sie, wie freiwillige Helfer für den Einsatz in Katastrophengebieten trainieren, und lernen Sie, wie einem Kind nach einer Vergiftung geholfen wird. Außerdem: Die Hilfe des ASB für die Opfer der Rekordflut im Osten und Süden Deutschlands.

Zum Jubiläum versammelt: Samariter in historischer und aktueller Dienstkleidung mit historischen und aktuellen Dienstfahrzeugen.

Foto: ASB

Weitere Themen: die ASJ im Märchenland,  das Training der FAST-Teams für den Ernstfall, der dritte Teil der Serie über Kindernotfälle, der Einsatz der ASB-Helfer bei der Rekordflut in Ost- und Süddeutschland und vieles mehr.

Im aktuellen ASB Magazin wird es in der Titelgeschichte zum festlichen ASB-Jubiläum glamourös: hochkarätige Gäste, ein stolzer Preisträger und feiernde Samariter trafen sich in Berlin zum 125. ASB-Geburtstag. Weitere Themen: die ASJ im Märchenland,das Training der FAST-Teams für den Ernstfall, der dritte Teil der Serie über Kindernotfälle, der Einsatz der ASB-Helfer bei der Rekordflut in Ost- und Süddeutschland und vieles mehr.

Gisela Graw