ASB im ZDF-Morgenmagazin

Medienecho zu "Ein Jahr BFD"

Ein Jahr nach der Einführung des Bundesfreiwilligendienstes ziehen auch die Medien Bilanz. Im ZDF-Morgenmagazin kam am 27. Juni dazu auch ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter zu Wort.

Ein Jahr nach der Einführung des Bundesfreiwilligendienstes ziehen nicht nur die Bundesregierung und die Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen eine positive Bilanz, sondern auch die Medien. Das ZDF-Morgenmagazin sendete heute einen Bericht, in dem auch ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter zu Wort kam. Christian Reuter wies daraufhin, dass das Interesse der Menschen am Bundesfreiwilligendienst weitaus höher sei, als die von der Bundesregierung bewilligten Plätze: „Dem ASB sind 700 Stellen bewilligt worden. Wir könnten sicherlich 1.000 Plätze besetzen, wenn sie denn gefördert würden.“

Den ganzen Bericht finden Sie in der Mediathek des ZDF unter folgendem Link: www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1672430/Bundesfreiwilligendienst-ist-ein-Erfolg-

Susanne Wagner