ASB-Bundesverband

ASB entsetzt über Ermordung David Haines

ASB trauert um ehemaligen Mitarbeiter David Haines.

Mit großem Entsetzen haben wir von der Ermordung unseres ehemaligen Mitarbeiters David Haines erfahren. „Unsere Gedanken der Trauer und des Beileids sind bei seiner Familie und seinen Freunden“, sagte ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter. „David Haines war ein geschätzter Kollege, der sich stets mit großem Engagement für seine Mitmenschen einsetzte.“ Seine Ermordung widerspricht allen humanitären Grundsätzen und ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, das der ASB aus tiefstem Herzen verabscheut.

David Haines war von 1999 bis 2004 als Büroleiter in Petrinja und Knin auf dem Balkan tätig. Schwerpunkt seiner Arbeit waren die Rückkehr und Wiedereingliederung von Bürgerkriegsflüchtlingen. Der ASB wird David Haines immer in guter Erinnerung behalten.

ASB dismayed by murder of David Haines
With great dismay we heard about the brutal murder of our former employee, Mr. David Haines. “Our thoughts of condolence in those difficult times are with his family and friends”, said Christian Reuter head of ASB federal office. “David Haines was a valued colleague, who always engaged himself for others in many ways.” His murder contradicts all humanitarian principles and is a crime towards humanity, which we despise from the bottom of our hearts.

David Haines was ASB`s Head of Office in Petrinja and Knin (Croatia) from 1999 to 2004.  Main focus of his work was on the return und reintegration of civil war refugees. ASB will always keep David Haines in good memory.