Leben im Alter

ASB-Dienste helfen durch den Winter

Die Kälte hat Deutschland seit mehreren Wochen im Griff. Glatteis macht vielen Menschen das Leben schwer, in vielen Regionen sind neue Schneefälle angekündigt. Wer bei Kälte und Glätte lieber zu Hause bleibt, kann sich auch Hilfe organisieren und zum Beispiel die verschiedenen Dienste des Arbeiter-Samariter-Bundes nutzen.

Wer wegen Kälte und Glätte lieber zu Hause bleibt, kann sich auch Hilfe organisieren und zum Beispiel die verschiedenen Dienste des Arbeiter-Samariter-Bundes nutzen.

• ASB-Mahlzeitendienst
    Lassen Sie sich ein warmes Essen vom Arbeiter-Samariter-Bund liefern: täglich, tageweise oder einmal wöchentlich tiefgefroren. Der Menü-Service des ASB kann auch kurzfristig und für einen begrenzten Zeitraum in Anspruch genommen werden.
  • ASB-Hausnotruf
    Eis und Kälte können auch Angehörige daran hindern, bei älteren oder kranken Familienmitgliedern wie gewohnt nach dem Rechten zu sehen. Sicherheit bietet hier das ASB-Hausnotrufgerät. Im Notfall kommt auf Knopfdruck schnell Hilfe. Die Hausnotrufzentralen des ASB sind rund um die Uhr besetzt.
  • Hauswirtschaftliche Hilfen des ASB
    Wenn Sie wegen Glätte nicht selbst einkaufen gehen möchten oder sich nicht allein zum Arzt trauen, können Sie die hauswirtschaftlichen Hilfen des nutzen. Die ASB-Mitarbeiter erledigen für Sie alle Einkäufe oder begleiten Sie zum Arzt oder bei Behördengängen.
  • ASB-Sozialstationen
    Haben Sie darüber hinaus noch Fragen, dann wenden Sie sich bitte an die ASB-Sozialstation in Ihrer Nähe. Sie helfen Ihnen gerne weiter, selbstverständlich auch dann, wenn Sie kein ASB-Mitglied oder -Kunde sind.

Für weitere Informationen zu den ASB-Diensten wenden Sie sich bitte an den ASB in Ihrer Nähe.

Astrid Königstein