ASB jetzt auch auf Twitter

Der ASB Deutschland e.V. ist nun auch mit einem eigenen Account auf Twitter vertreten. Unter dem Namen @asb_de werden dort regelmäßig interessante Meldungen, spannende Links, sehenswerte Fotos und vieles andere mehr veröffentlicht.

Der ASB lädt alle Mitarbeiter, Mitglieder, Freunde und Förderer ein, ihm auf Twitter zu folgen und auch über diesen Weg mit dem ASB ins Gespräch zu kommen. Fragen, Anregungen, Informationen und Tipps sind auch auf Twitter immer willkommen und werden vom ASB-Social-Media-Team zeitnah bearbeitet.Auch andere ASB-Gliederungen informieren mit eigenen Twitterprofilen über die Neuigkeiten des ASB vor Ort. Im Profil des ASB Deutschland e.V. können interessierte Nutzer eine Liste mit Twitterprofilen von ASB- und ASJ-Gliederungen einsehen und entscheiden, welchen ASB-Seiten sie zusätzlich folgen möchten.

Das englische Wort „Twitter“ bedeutet „Gezwitscher“. Auf der gleichnamigen Kommunikationsplattform können sich Menschen, Vereine und Organisationen austauschen, Informationen miteinander teilen und Nachrichten weiterverbreiten. Einzige Anforderung: Die Nachricht darf nicht länger als 140 Zeichen lang sein. Die „Tweets“ genannten Twitter-Nachrichten des ASB können übrigens alle Internetnutzer lesen – auch wenn sie nicht über ein eigenes Twitterkonto verfügen.

Auch auf Facebook, dem zurzeit größten sozialen Netzwerk, ist der ASB vertreten. Unter www.facebook.com/asb.de verfolgen bereits mehr als 3.700 Menschen die Nachrichten, Informationen und Bilder des ASB.

Esther Finis