BOOT 2011 (22.- 30. Januar in Düsseldorf)

ASB auf der BOOT 2011

Zum ersten Mal und in neuem Gewand zeigt sich der ASB mit seinem Wasserrettungsdienst auf der Messe BOOT 2011 in Düsseldorf. Besuchen Sie uns in Halle 14 und Halle 3.

Die ASB-Wasserrettung präsentiert sich vom 22. – 30. Januar 2011 auf der Düsseldorfer Messe BOOT einem breiten Publikum. In Halle 14 zeigt der Wasserrettungsdienst auf 70 qm Standfläche die Bandbreite seiner vielfältigen Aufgaben: über die Ausbildung von Rettungsschwimmern, das Einsatztauchen bis hin zum Bootswesen. Besonderes Schmückstück des Stands ist ein Motorrettungsboot des ASB Düsseldorf.

Neben dem Hauptstand in Halle 14 informiert ein zweiter Stand in Halle 3 über die speziellen Voraussetzungen von Tauchern im Rettungsdienst. Außerdem können Besucher dort die 40 kg-schwere Ausrüstung eines Tauchers im Rettungsdienst aus der Nähe bestaunen.

Für alle Fragen rund um die ASB-Wasserrettung stehen täglich von 10 - 18 Uhr ehrenamtlich Engagierte sowie Mitarbeiter des Bundesverbands zur Verfügung.

Hier finden Sie uns:
ASB-Wasserrettung in Halle 14, Stand C 64
ASB-Einsatztaucher in Halle 3, Stand D92

Mehr Informationen finden Sie auch unter www.boot.de

Marion Michels