Altenhilfe

ASB auf der Messe Altenpflege 2011

Noch eine Woche, dann ist es wieder so weit: Am Dienstag, den 12. April öffnet die „Altenpflege 2011“, die Leitmesse der Pflegewirtschaft, bis zum 14. April in Nürnberg ihre Tore. Der ASB-Bundesverband ist mit einem Stand in Halle 2 vertreten und freut sich auf interessierte Besucher.

Wie in jedem Jahr bietet die Altenpflege-Messe der Fachöffentlichkeit drei Tage lang die Möglichkeit, sich über neue Entwicklungen und Angebote im Bereich der Pflege älterer Menschen zu informieren.

Der ASB-Bundesverband ist dort ebenfalls vertreten – in Halle 2, Stand 2-519. Hier heißt es täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr „Helden gesucht“ – für den Pflegeberuf. Auf knapp 40 Quadratmetern informieren ASB-Mitarbeiter über Chancen und Karrieremöglichkeiten in Pflegeberufen und Stellenangebote beim ASB. Außerdem können Sie Ihr Wissen zu Anforderungen in der Pflege bei einem Preisrästel testen und dabei sogar ein Wochenende im Europa-Park gewinnen.

In Halle 3 bietet die Messe auch ein KarriereCenter mit Jobbörse und Vorträgen an. Jörg Malkemus vom ASB Altenzentrum Karben wird dort am Mittwoch den 13. April um 14.30 Uhr mit seinem Vortrag „Helden für die Altenpflege – Gewinnung von Auszubildenden“ neue Wege in der Personalgewinnung vorstellen.

Susanne Wagner