24 gute Taten

Adventskalender unterstützt ASB-Projekte

Der "24guteTaten Adventskalender" unterstützt auch den ASB. Der besondere Adventskalender präsentiert für jeden Tag zwischen dem 1. und 24. Dezember ein interessantes Spenden-Projekt.

Das Prinzip des 24guteTaten Adventskalenders ist einfach: Wie bei einem klassischen Adventskalender kann man vom 1. bis zum 24. Dezember täglich ein Türchen öffnen. Dahinter wird jeweils ein konkretes Projekt beschrieben, das mithilfe der Spende umgesetzt wird. Jeden Tag werden 1,50 Euro des Kaufpreises an das vorgestellte Projekt gespendet. Auch der ASB ist in dem Kalender vertreten.
Der Kalender wird für eine Mindestspende von 48 Euro abgegeben. Seine Benutzer erfahren täglich, welche Projekte und Aktionen aus den Bereichen Umweltschutz, Gesundheit, Bildung oder Armutsbekämpfung sie mit ihrer Spende unterstützt haben.
Initiator der Idee ist der Düsseldorfer Verein 24guteTaten e.V. "Helfen zu können, macht viele Menschen glücklich. Und die Grundidee eines Adventskalenders ist es, durch kleine Freuden die Zeit bis Weihnachten zu verschönern. Beide Ideen haben wir mit dem 24guteTaten Kalender verknüpft", erklärt Sebastian Wehkamp, Vorsitzender von 24gute Taten e.V.
"Die Idee des 24guteTaten Adventskalenders hat uns sofort überzeugt", so ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter. "Auf so spielerische Weise zu helfen, hat das Potenzial, viele Menschen glücklich zu machen." Das Türchen, hinter dem sich der ASB vorstellt, informiert über Trinkwasserprojekte der ASB-Auslandshilfe.
Weitere Informationen zu dem Adventskalender finden Sie unter www.24guteTaten.de
Informationen zur Hilfe des ASB weltweit finden Sie auf unseren Auslandshilfe-Seiten.

Esther Finis